Dachbegrünung fertig!

Noch schnell vor dem Winter und deutlich nach den extremen Temperaturen im Sommer haben wir die Dachbegrünung in Angriff genommen. Wir haben uns ja im Vorfeld bereits einen guten Überblick verschafft. Den Auftrag hat die Firma Dachbegrünung24 erhalten. Der Ansprechpartner war sehr kompetent und das Angebot war rund und preisgünstig.

Die Montage war recht einfach durch uns gut machbar. Daher kann ich jedem empfehlen sich das Geld zu sparen und selbst Hand anzulegen.

Die Montage erfolgte in mehreren Schritten an mehreren Tagen:

Schritt 1)

  1. Ausrollen einer Fließschicht
  2. Auslegen der Kunststoffplatten
  3. Ausrollen von Filterfließ
  4. Aufstellen der Alu-Kiesleiste

Schritt 2)

  1. Anlieferung des losen Substrats per Greifer
  2. Verteilen des Substrats mit Rechen und Schaufel

Schritt 3)

  1. Anlieferung von 1,5 Kubikmeter Kies durch das nahe gelegene Kieswerk
  2. Verteilen des Kies mit Hilfe von Betonmischer und Förderband
  3. Mit der Schaufel den Rest verteilen wo das Förderband nicht hinbekommen ist

Schritt 4)

  1. Anlieferung der Kräuter und „Blumen“ sowie Sedumsprossen
  2. Verteilen der über 600 Setzlinge und der Sprossen auf dem Dach
  3. Bewässern
  4. Bewässern
  5. Hoffen dass alles im Früher noch da ist und gut wächst

2 Gedanken zu „Dachbegrünung fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.