Endlich kein Dreck mehr!

Die Einfahrt ist gepflastert!

Das Ganze hat mal wieder etwas länger gedauert. Bestellt hatten wir rechteckiges Pflaster, bekommen hatten wir aber leider quadratisches… Daher musste erst nochmal bestellt und produziert werden. Das rechteckige ist dann ein paar Wochen später wieder abgeholt worden. Herr Kanal von der BayWa Ravensburg war aber sehr kooperativ und hat sich gut darum gekümmert.

Unser Experte für die Aussenanlage hat uns vor dem Verlegen vorgeschlagen eine Stufe ins Haus zu machen, um bei Wind nicht gleich das ganze Laub im Haus zu haben. Dies hat uns jedoch optisch nicht gefallen. Daher haben wir alternativ eine Schmutzfangmatte angeschaut. Wenn man eine auf Maß haben möchte kosten diese eigentlich alle gleich viel (zumindest die Hersteller welche wir angefragt hatten). Wir haben uns für das Modell GCB von EMCO entschieden. Die Matte wird so breit wie die Eingangstür und 70cm tief. Wir denken so kann diese gut begangen werden. Die Matte wird mittels eines Rahmens direkt im Pflaster eingebaut. So haben wir keine Stolperfalle.

Normale Randsteine haben uns nicht gefallen, daher wird das Pflaster und später auch die Kiesstreifen mittels Alu Leisten eingefasst. Die Alu-Leisten vom Typ Omniflex kommen von Sachsenband. Gut gefallen hat uns das kantige Design. Die Alternative waren alle rundlicher und vom Preis nicht günstiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.