Wahl von Putz und Farbe

Das Haus hat zwar bereits sein schützendes Putzkleid bekommen, aber bevor es richtig kalt wird soll noch der Oberputz incl. Farbe aufgetragen werden.

Herr Hafenbrack hat uns zwei Muster als Kratzputz mit 2mm und 3mm Körnung mitgebracht. Wir haben uns für die 2mm Variante entschieden. Eine noch kleinere Körnung hätte uns zwar besser gefallen, aber hier hätte der Untergrund noch besser vorbereitet werden müssen, da die Struktur feiner wird und so Unebenheiten unschön zum Vorschein kommen. Das hätte dann natürlich einen Aufpreise bedeutet. Auch kann eine feine Struktur nicht so häufig gestrichen werden, da sich die Struktur schneller zusetzt.

Bei der Farbe soll es ein klassisches Weiß geben. Da es leider nicht nur einen Farbton gibt müssen wir uns noch zwischen sechs feinen Nuancen entscheiden. Wir werden auf einen Standard Farbton von Sto setzen, da so später einfacher die gleiche Farbe nachbestellt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.