Kleine wichtige Entscheidungen der letzten Woche

Die Woche ging auch mal wieder schnell rum! Die ersten zwei Tage der Woche musste ich geschäftlich nach München und konnte leider nicht auf die Baustelle.

Über das Wochenende hatten wir uns aber bereits Gedanken zur Garage gemacht. Da bei meinem Vater, als auch in unseren Fertiggaragen im Winter immer das Wasser steht und dies mühselig mit einem Abzieher entfernt werden muss haben wir natürlich gleich mal beim Architekten nachfragen müssen wie es bei uns sein wird. Wie sich herausgestellt hat war kein Gefälle vorgesehen. Um im Winter keinen Ärger zu haben, haben wir dieses noch nachträglich für einen kleinen Mehrbetrag vom Rohbauer einplanen lassen. Um beim Zimmermann keine Probleme zu bekommen werden die Außenseiten kein Gefälle bekommen aber im Bereich der Autos sollen 3% Gefälle vorgesehen werden.

Da auch in Zukunft Post, Zeitungen und Werbung zugestellt wird muss auch ein Briefkasten vorgesehen werden. Da uns die Aufputz Varianten nicht zusagen,  soll es eine Unterputz Variante werden, welche in der Wand der Garage eingelassen wird. Tja wie so oft ist dies leider nicht die günstigste Lösung…
Wir möchten auch noch eine Sprechanlage sowie ein Elektronisches-Zugangssystem haben, da müssen wir uns auch gleich Gedanken machen wie dieses montiert werden soll. Die Sprechanlage soll nun nach langem überlegen mittels Mobotix S15 mit AudioMount realisiert werden. Diese Lösung hat den Vorteil, dass das System schön eingebaut werden kann. Die Firma Zuelpicher-Edelstahldesign ist mit dem B2 Briefkasten recht flexibel und kann diese Sprechanlage sowie den iButton für das Zugangssystem vorsehen, so dass der optische Eindruck einheitlich ist. Auch ist der Preis gegenüber einem System von Siedle oder RENZ sogar vergleichsweise günstig!

Auch über die Treppe haben wir uns Gedanken gemacht. Mehr dazu aber wenn wir vom Schreiner genaueres wissen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.