Elektroplanung: Schalterprogramme

Die letzten Tage hatte ich mit unserem Elektriker (Riedl Elektrotechnik) ein paar Gespräche zur gewünschten Elektroinstallation und den Schalterprogrammen.

Es ist im Moment angedacht ein paar Dinge per KNX Steuern zu können (Heizung, Lüftung, Raffstore, ggf. einige Lichter). Desweitern soll einiges an Netzwerk und TV Kabel verlegt werden.

Derzeit versuchen wir uns zwischen den verschiedenen Programmen der Hersteller zu entscheiden. Einen Musterkoffer von Jung und Hager haben wir angeschaut. Berker sollen wir noch bekommen.
Eventuell mischen wir auch Programme, denn was uns gefällt, ist auch ganz schön teuer.
Hier eine Übersicht der Programme: Uebersicht_Schalterprogramme

 

2 Gedanken zu „Elektroplanung: Schalterprogramme

    1. Danke!
      Entschieden haben wir uns im Übrigen für die LS Serie von Jung. Aber in Alpin Weiß. Ist einfach Zeitlos, geradlinig und weniger teuer als Edelstahl.
      Auch die KNX Schalter sind dort recht chic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.