Elektro Rohinstallation (fast) abgeschlossen

Die letzten Tage war es stets sehr arbeitsreich. Nach der Arbeit im Büro ging es noch von ca. 17 bis 21 oder 22 Uhr auf die Baustelle um die Leitungen auf Boden und Decke sowie in die Zwischenwände zu verlegen. Auch am Wochenende wurde rangeklotzt. Dank meinen zwei Helfern (Johanna und der Schwiegerpapa) ist es an diesen Tagen auch immer ein gutes Stück voran gegangen.

Da die Verkabelung zum großen Teil sternförmig erfolgt, kommt auch eine ganze Menge an Kabelsalat zusammen. Ich bin froh nicht auch noch alle Schalter, Bewegungsmelder usw. nach dem Loxone Prinzip mit jeweils einem CAT 7 Kabel verkabelt zu haben. Mit dem KNX Buskabel und einem „offenen Ring“ je Stockwerk sind die verlegten Leitungen deutlich überschaubarer geblieben.

Nun muss noch der Trockenbauer mit dem Beplanken der Wände fertig werden, so dass die restlichen Dosen gesetzt und der große Verteilerkasten (1,3m x 1,4m) montiert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.