Die Fenster montiert und Fassade mit Grobputz

Die Fenster sind da: Wir haben uns letztlich für die Fenster der Firma Moll entschieden. Um den Passivhaus-Standard sowie unsere optischen Vorstellungen zu erfüllen brauchte es eine Spezialanfertigung.

Die Thermoll-Fenster hatten uns optisch nicht ganz zugesagt, somit wurden die Gutmann Mira contour zusätzlich mit einer Dämmung aus Kork ausgestattet. Somit sollen diese ähnlich gute Werte wie die Passivhaus zertifizierten Thermollfenster liefern.
Die Fenster sind flächenbündige Holz-Alu-Fenster, innen Signalweiß (RAL 9003) lackiert und außen in Verkehrsgrau B (RAL 7043) Pulver beschichtet.

Übersicht der Fenster: http://www.moll-schreinerei.de/index.php/leistungen/holz-alu-fenster

Der Gipser bzw. Stuckateur war ebenso bereits tätig und hat die Holzfaserplatten der Außenfassade mit einer schützenden Schicht „Grobputz“ versehen. So kann dann endlich auf die Folie verzichtet werden und das Erscheinungsbild kommt dem Endergebnis nahe.

So bekommt das Haus langsam ein Gesicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.